Software Entwicklung

dasz.at e.U. Software Engineer

Individuelle Softwareentwicklung auf höchstem Niveau

dasz.at e.U. ist ein Softwareentwicklungsbüro spezialisiert auf die Konzeption, Programmierung und Implementierung von flexibel erweiterbaren Geschäftsanwendungen. Im Mittelpunkt steht dabei das für Entwickler ebenso wie für kleine und mittelständische Unternehmen geeignete Softwareprodukt zetbox. Mittels Baukastensystem kann die zetbox schnell und einfach auf die Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse von Unternehmen angepasst und beliebig erweitert werden. Dadurch helfe ich, wertvolle betriebliche Ressourcen auf Entwickler- und Anwenderseite effizient einzusetzen und somit Produktivität zu sichern und zu steigern.

Referenzen

ini50-screenshot

Initiative 50 Datenbank
Die Datenbank der Initiative 50 unterstützt alle Geschäftsprozesse des Vereins. Die zentrale Datenhaltung ermöglicht den tagesaktuellen Zugriff auf alle Datensätze und erleichtert so die Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsstellen. Aufgrund der flexiblen zetbox Basis konnten auch nach Abschluß der Umsetzung neue Anforderungen mit geringem Aufwand erfüllt werden.

VIMO-screenshot

Vibration Monitoring
Mittels VIMO werden Erschütterungsmessdaten automatisch gesammelt und grafisch aufbereitet. Dadurch ist STCE in der Lage, einfach und rasch Berichte über die aktuelle Situation vor Ort an seine Kunden weiterzugeben.

BAUKG-screenshot

SafeSite, BauKG online
SafeSite ist ein online Tool zur Unterstützung des Baustellenkoordination Prozesses. Berichte werden mit Hilfe von Windows- oder Androidtabletts offline erfasst. Online können diese Berichte einfach und bequem versendet werden. Mit Hilfe von SafeSite ist STCE in der Lage, den Baustellenkoordination Prozesses einfach und effizient abzubilden.

RoboCup-screenshot

RoboCup Junior
RoboCupJunior ist, als eine weltweite projektorientierte Bildungsinitiative, Teil des RoboCups und fördert regionale, nationale und internationale Robotik-Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler. Für RoboCupJunior wurde ein interaktives Anmeldesystem für Turniere konzipiert und umgesetzt.

Projekte

ospc-4

Open Software Plagiarism Checker
Der Open Source Plagiatsprüfer für Programmierübungen liefert wertvolle Hinweise, ob die Arbeiten auch tatsächlich selbstständig durchgeführt wurden. Dass Commandline Tool lässt sich einfach in einen continuous integration server (Jenkins) integrieren und erlaubt somit die konsequente Prüfung der Abgaben.

linq-cube

linq-cube
Das Open Source Tool linq-cube hilft dabei, Auswertung und Bericht in den von dasz.at entwickelten Lösungen zu erstellen. Durch seine flexibilität wird es in allen Projekten genutzt, die Auswertungen und Berichte benötigen.